Am Sonntag, den 24.06.2018, spielte unser Fanfarenzug zum 16. Sommerfest der Gaststätte Feldschlösschen auf. Mitten im Auftritt gab es eine Überraschung. Mitglieder des Männerchores Raasdorf und die Inhaberin der Gaststätte Feldschlösschen übergaben symbolisch eine Spendentrommel, die nach Ende der Veranstaltung, hoffentlich bis dahin gut gefüllt, dem Fanfarenzug übereignet werden soll. Beide hatten in der örtlichen Presse erfahren, dass der Fanfarenzug die Qualifikation zur Weltmeisterschaft der WAMBS (World Association of Marching Showbands) für 2019 nach Calgary/Canada erreicht hat. Um dort teilzunehmen muss nicht nur organisatorisch viel vorbereitet werden, sondern auch die Finanzierung muss gestemmt werden. Rund 60 000 Euro werden benötigt. Mit Hilfe von Sponsoren, Spenden und eigenen Initiativen, z.B. gemeinsam mit der Bürgerinitiative “Weil wir Greiz lieben” eine Veranstaltung im Herbst und Teilnahme am Winterdorf der Bürgerinitiative planen und durchführen, wollen wir darum kämpfen dieses große Ziel zu erreichen. Wir danken dem Raasdorfer Männerchor, der Inhaberin der Gaststätte Feldschlösschen und den anwesenden Gästen des Sommerfestes für diese Spende!
(Text und Fotos SuMa)

Am 29.06.2018 wurde durch den Raasdorfer Männergesangsverein die Spende übergeben.

Im Vogtlandspiegel wurde darüber berichtet