40 Musiker*innen, eine große Leidenschaft und noch ein größerer Traum: Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der „World Association of Marching Show Bands (WAMSB)“ im Juli 2019 in Calgary/ Kanada. Die Qualifikation hierfür wurde am Pfingstwochenende im polnischen Gorzow gemeistert. Jetzt soll unser Projekt wahrwerden.

Neben der Vorbereitung und dem Training liegt jetzt jede Menge organisatorischer und logistischer Aufwand vor uns. Der finanzielle Teil ist enorm und von uns als Verein nicht allein zu bewältigen. Neben Fördermitteln bitten wir auch Sie um Ihre Unterstützung.

Es wäre ein großer Imagegewinn, wenn der Fanfarenzug Greiz e. V. unsere Heimatstadt und unser Land bei diesem Event vertreten könne. Es wäre eine Würdigung und Ehre für jahrelange und erfolgreiche Vereinstätigkeit. Nicht zuletzt finden bei uns Kinder und Jugendliche ein recht anspruchsvolles Betätigungsfeld.

Was unser Metier betrifft, wären wir der erste Thüringer Klangkörper, welcher an einer Weltmeisterschaft teilnehmen würde.

Es wäre uns eine riesige Freude, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unserem Traum ein Stück näherbringen.

Ihre Spende dürfen Sie an folgende Bankverbindung richten:

Empfänger: Fanfarenzug Greiz e. V.

• Institut: Sparkasse Gera-Greiz
  • IBAN: DE23 8305 0000 0000 7004 01
  • Verwendungszweck: WM Fanfarenzug Greiz e.V.

Gerne können Sie auch über PayPal spenden, indem Sie unsere Email-Adresse info@fanfarenzug-greiz.de eingeben.

Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Spenden nur für die Weltmeisterschaft verwendet werden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen – falls gewünscht – eine Spendenquittung aus. Als gemeinnütziger Verein sind wir dazu berechtigt. Nutzen Sie bitte folgende Kontaktdaten: kontakt@fanfarenzug-greiz.de.

Für Ihr Engagement bedankt sich unser Verein schon im Voraus.

Um auf dem „Laufenden“ zu bleiben, dürfen Sie sich gern auch auf Facebook oder Instagram informieren.

Michael Lippert
Vereinsvorsitzender