Am vergangenen Samstag fand das erste (N)Ostalgiefest im Schlossgarten in Greiz statt. Dieses rief der Verein “Weil wir Greiz lieben” zugunsten des Fanfarenzuges ins Leben. Die Idee war, die Einnahmen der Veranstaltung unserem Fanfarenzug zu spenden, um so das Vorhaben, an der Weltmeisterschaft in Kanada teilzunehmen, zu unterstützen. Hierzu gab es, neben nostalgischen Oldtimer-Fahrzeugen und entsprechender Musik aus vergangenen Zeiten, auch traditionelle Speisen und Getränke. Dabei führten wir als Fanfarenzug selbst einen Kaffee- und Kuchenstand sowie einen Bowle- und Suppenstand. Auch einen Infostand boten wir unseren Gästen und Interessierten an: So fand man hier verschiedenes Werbematerial, es konnte ein Film über uns angesehen werden und Neugierige hatten die Möglichkeit, sich an unseren Instrumenten selbst auszuprobieren. Ein voller Erfolg. Doch das war noch nicht alles: So zeigten wir den Besucher*innen natürlich auch live unser Können. Neben der Eröffnung am Morgen, traten wir am Nachmittag mit unser Bühnenprogramm auf, führten den Fackelumzug am Abend durch Greiz an und schlossen die Veranstaltung mit der Drumline unserer Trommler*innen ab. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Danke auf diesem Weg an den Organisatorverein und allen Helfer*innen, Freunden und Verwandten. Ebenso widmen wir unseren Dank denjenigen, die für unser WM-Vorhaben gespendet haben und uns auf allen Wegen unterstützen.

Robin Vogel,

Stabführer und Jugendvorsitzender