WM Kanada 2019

 

 

 

WAMSB Worldchampionships

Kanada 2019

 

Bisheriger Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte: Die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft!

Vom 01.Juli bis zum 11.Juli 2019 flog unser Verein mit rund 50 Teilnehmer*innen nach Calgary/Kanada.

Am Pfiingswochenende 2018 beim Wettkampf “Alte Kameraden” im polnischen Gorzow qualifizierten wir uns für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Hierfür war ein immenser organisatorischer und  finanzieller Aufwand notwendig, der kaum zu bewältigen schien.

Doch dank der Unterstützung unserer Familien, Freunde & Fans sowie Vereine, Unternehmen, öffentlicher Träger und unserer Sponsoren, wurde dieser Traum wahr.

 

 

Unsere Erfolge

 

3. Platz

Drumline-Battle

10. Platz

Field-Show

4. Platz

Marschparade

2. Platz

Drum Major Award – Robin Vogel

& Teilnahme an der Calgary Stampedeparade

 

 

 

 

 

Unser WM-Tagebuch

 

WM 2019 Tag 8 - Showfinale und Siegerehrung

Im Showfinale konnten wir unsere Leistung erneut steigern. Mit einem 10. Platz in der Show gehören wir zu den Top Ten der Welt. Unsere Ergebnisse: – Show: 10. Platz (Silber-Prädikat) – Marsch: 4. Platz (Gold-Prädikat) – Drumline: 3. Platz – Drummajor/Stabführer: 2. Platz und damit Vizeweltmeister https://www.vogtlandspiegel.de/der-fanfarenzug-greiz-in-calgary-finale/1938714/

WM 2019 Tag 7 - Der zweite WM-Wettkampf: Marsch

Am Tag 7 hatten wir unseren nächsten WM-Wettkampf: Diesmal in der Rubrik Marsch. Dort konnten wir insgesamt einen 4. Platz mit einem Gold-Prädikat belegen. https://www.vogtlandspiegel.de/der-fanfarenzug-greiz-in-calgary-der-7-tag/1938665/

WM 2019 Tag 6 - Der erste WM-Wettkampf: Show

Am 6. Tag fand nun unser erster WM-Wettkampf statt – die Show. Endlich sollte sich das monatelange harte Training auszahlen – und dies zurecht: Wir zogen in das Show-Finale ein. https://www.vogtlandspiegel.de/der-fanfarenzug-in-calgary-die-erste-show-wertung/1938377/

WM 2019 Tag 5 - Calgary Stampede Parade und Drumline-Battle

Das erste Highlight für uns in Kanada war die Teilnahme an der 5 Kilometer langen und weltweit bekannten Stampede-Parade. https://www.vogtlandspiegel.de/der-fanfarenzug-greiz-in-calgary-ein-langer-tag/1938325/ Zudem nahmen unsere Trommler*innen an den Drumline-Weltmeisterschaften teil, und erkämpften einen 3. Platz.

WM 2019 Tag 3 - Rocky Mountains

Am Tag 3 fuhren wir nach Banff in die Rocky Mountains, wo wir uns es nicht nehmen ließen, auch einen kleinen Auftritt zu absolvieren. https://www.vogtlandspiegel.de/der-dritte-tag-in-calgary/1938244/

WM 2019 Tag 1 - Die Reise beginnt

Unsere Reise begann um 03:00 Uhr früh in der Oßwaldstraße, wo wir mit dem MDR-Fernsehen, dem Vogtlandradio und vielen Vereinen verabschiedet wurden. https://www.vogtlandspiegel.de/fanfarenzug-greiz-reist-nach-calgary/1938175/

Spendenaktion ab sofort gestartet

40 Musiker*innen, eine große Leidenschaft und noch ein größerer Traum: Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der „World Association of Marching Show Bands (WAMSB)“ im Juli 2019 in Calgary/ Kanada. Die Qualifikation hierfür wurde am Pfingstwochenende im polnischen Gorzow gemeistert. Jetzt soll unser Projekt wahrwerden. Neben der Vorbereitung und dem Training liegt jetzt jede Menge organisatorischer

Fanfarenzug Greiz hat ein Ziel: WM in Canada!

SPENDENAUFRUF des FÖRDERVEREINS des FANFARENZUGES GREIZ e.V. Der erste Juli ist in Kanada Nationalfeiertag. 1867 wurde das „Dominion of Canada“ aus den Provinzen Ontario, Québec, Nova Scotia und New Brunswick gegründet.  Schon zwölf Jahre später wurde dieser Tag zum Nationalfeiertag erklärt. 2019 soll dieser Tag auch für einige Greizerinnen und Greizer ein großer Tag werden. Denn die Musikerinnen und Musiker

 

Unser Video-Tagebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, Förderern und Freunden, die uns auf dem Weg, an den World Championships der WAMSB in Calgary/ Canada teilzunehmen, unterstützt haben.