Nachdem wir uns mit dem Fanfarenzug im Jahr 2018 in Gorzow/Polen im Rahmen des Festivals „Alte Kameraden“ für die WAMSB in Calgary/Kanada 2019 qualifiziert hatten, reifte über das Jahr hinweg die Idee, am dortigen Drumline Battle teilzunehmen. Gesagt, getan. Somit meldeten wir uns an und trainierten neben dem eigentlichen Show- und Marschprogramm auch noch eine eigene Choreographie und neue Titel für unseren eigenen Wettkampf ein. In Calgary erwartete uns neben weiteren Mitstreitern ein frenetisches und euphorisches Publikum, was alle teilnehmenden Vereine auf gleiche Art und Weise unterstütze. Bei euch unsere Titel spielen zu dürfen, war für uns eine große Ehre. Wir kommen gerne wieder. In diesem Zusammenhang möchten wir uns stellvertretend bei Martin Grabow vom Drumcorps der Stadt Mühlhausen bedanken, welcher uns auf der Zielgeraden beim letzten Feinschliff unterstütze und letzte Verbesserungen vornahm. Martin-auch du hast einen Anteil daran, dass wir beim Wettkampf mit einem phantastischen 3. Platz und somit einer Bonzemedaille in die Heimat zurückgekommen sind.