Am 22.12.17 fand die Weihnachtsfeier des Fanfarenzuges Greiz e.V. in den Vereinsräumen statt. Eingeladen wurden traditionsgemäß die Sponsoren und Unterstützer. In diesem Jahr konnten Hans und Thomas Czerwinski, Inhaber der Fa. CIT Systems ( http://www.cit-services.de/) und Ralf Körner, Vorsitzender des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. ( http://www.svblauweiss90greiz.de/ ) als Gäste begrüßt werden. Eingeladen wurden sie als Sponsoren über den Förderverein. Andreas Beierlein, von der Firma B+W Beierlein+Weise Bauplanungsgesellschaft ( http://www.die-planungsprofis.de/ ) musste kurzfristig seine Teilnahme absagen, wurde aber durch seinen Bruder Heino Beierlein, ebenfalls Mitarbeiter der Firma und aktives Mitglied des Fanfarenzug Greiz e.V., vertreten. Zur Weihnachtsfeier wurde durch beide Firmen dem Fanfarenzug ein symbolischer Scheck in Höhe von 2500,- Euro  übergeben. Dafür wurden Softshelljacken, mit dem Logo beider Firmen angeschafft, die nun die Spielleute bei ihren Auftritten vor feuchten, kühlen Wetter schützen und die Firmen als Sponsoren präsentieren. Ralf Körner, Vorsitzender des Sportverein, wurde als Dankeschön für die Unterstützung ein Kalender 2018 mit Aufnahmen zum Fanfarenzug-Greiz e.V. übergeben. Der Sportverein Blau-Weiß stellt für die Trainingseinheiten, zu denen eine große Fläche benötigt wird die den Wettkampfbedingungen entsprechen, den Sportplatz zur Verfügung.

Gedankt wurde weiterhin mit einem großen Präsentkorb Doreen Steudel. Seit 25 Jahren ist sie die „Mutter der Truppe“. Sie spielt im Fanfarenzug Hochtrommel, kümmert sich um Organisatorisches und die Jüngsten im Fanfarenzug. Auch zur Weihnachtsfeier hatte sie wieder für die „Kücken“ eine Überraschung parat. Aus Stoff nähte Doreen Steudel blaue Beutel zum Umhängen, die eine weihnachtliche Überraschung beinhalteten.

Ein Beutel wurde auch an den Administrator der neuen Website übergeben. Seit April 2017 ist die neue Website online, hat schon über 1750 Besucher und muss regelmäßig mit Leben, das heißt auch Fotos, gefüllt werden. So ist der Administrator, selbst nicht aktives Mitglied im Fanfarenzug, bei Veranstaltungen auch als zugehörig erkennbar.

Durch Bernd Jahn, Vorsitzender des Fördervereins Fanfarenzug Greiz e.V. wurde, nachdem das Buffet geplündert wurde, Holger Wittig, seines Zeichens der Nachtwächter von Greiz und Reiseleiter ( http://www.greizernachtwaechter.de/ ) begrüßt. Er berichtete von einer abenteuerlichen Reise nach Albanien und umrahmte somit das Programm.

Dann ging es zum entspannten gemütlichen Teil über. Mit den Jüngsten wurde ein weihnachtliches Ratespiel „wer erkennt das Gewürz nur am Geruch“ und eine Bastelrunde durchgeführt. Es zeigte sich, dass das Einpacken von Geschenken gar nicht so einfach ist. Zudem gab es  noch ein extra Ständchen für 2 Geburtstags“kinder“.

Die „Kleinen“ wurden pünktlich von ihren Eltern abgeholt und auch die „Großen“ fanden nach einem gelungenen Weihnachtsabend den Weg nach Hause.

Dank an alle die an dem Gelingen der Weihnachtsfeier beteiligt waren!

Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen gesunden Rutsch in das Neue Jahr!

Fotos: SuMa