Greiz. Am vergangenen Freitag, den 02.10.2020, fand unter den entsprechenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen die diesjähige Jugendversammlung unserer Kinder- und Jugendabteilung statt. Zunächst wurden aktuelle Wünsche, Ideen und Probleme besprochen. Anschließend konnte noch ein kurzer Ausblick für das kommende Jahr gegeben werden. Die Aufgaben unserer Jugend liegen neben dem gemeinsamen Musizieren insbesondere in der Jugendarbeit wie z. B. dem Planen und das Durchführen von gemeinsamen Projekten, Ausflügen etc., um den Zusammenhalt auch über die Musik hinaus zu stärken. Zudem stehen die Mitglieder des Jugendvorstandes auch als Ansprechpartner*innen für unseren Nachwuchs zur Verfügung und fungieren als Sprachrohr bzw. Vermittler*innen bei verschiedensten Fragen unserer Jüngsten. Das Highlight der Jugendversammlung in diesem Jahr war die Wahl eines neuen Jugendvorstandes. Wir gratulieren Chris Konhäusner (Vorsitzender), Lukas Seifert (Stellvertreter) und Anna Theurich (Schriftführerin), die nun als neuer Jugendvorstand des Fanfarenzuges Greiz das Vertrauen all unserer jungen Mitglieder bekommen haben. Wir bedanken uns beim alten Jugendvorstand für die hervorragende Arbeit und wünschen dem neuen Jugendvorstand einen guten Start, tolle Erfolge und eine gute Zusammenarbeit.