Am 8. November 2022 bekamen wir die traurige Nachricht, dass unsere Doreen nach kurzer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen ist. Eine so lebensfrohe, liebevolle und starke Ehefrau, Mutter, Oma, Freundin und ein so wichtiges Vereinsmitglied musste uns leider viel zu früh verlassen. Ein unglaublich schmerzvoller und noch immer nicht zu begreifender Verlust.
Liebe Doreen, du bleibst unvergessen – mit dieser letzten Würdigung verneigen wir uns vor dir und sagen Lebewohl…

1992 lernte Doreen ihren späteren Ehemann Mike kennen, der zu diesem Zeitpunkt bereits seit vielen Jahren aktives Mitglied im Fanfarenzug war. Schnell schwappte die Begeisterung über und Doreen entpuppte sich nicht nur als Frau fürs Leben, sondern auch als absolutes Naturtalent an der Hochtrommel. Später konnten übrigens auch die beiden Kinder David und Miriam für die traditionelle Fanfarenmusik begeistert werden, sodass letztendlich die gesamte Familie Steudel ihre Freizeit dem Greizer Fanfarenzug widmet!
Sehr schnell nach ihrem Vereinsbeitritt entwickelte sich Doreen zu einer konstanten und erfahrenen Musikerin im Trommlerbereich. Sie bildete unzählige neue Hochtrommlerinnen aus und fand durch ihre sympathische und lockere Art schnell den Zugang zu Kindern und Jugendlichen. Als „Vereinsmutti“, wie sie auch liebevoll genannt wurde, war sie ein absolutes Multitasking-Talent. Ob als Zuhörerin, Versorgerin, Unterstützerin, Spaßkanone, Motivatorin oder Helferin in der Not – Doreen hatte immer für alles und jeden ein offenes Ohr oder einen Rat. Auch in ihrer Vorstandsposition als jahrzehntelange Schriftführerin leistete sie einen wichtigen Beitrag zu einer der erfolgreichsten Dekaden des Vereins.
2022 feierten wir gemeinsam ihr 30-jähriges Jubiläum als Vereinsmitglied. Mit dem Verein konnte Doreen viele gemeinsame Erfolge und große Sternstunden feiern, aber auch die Tiefen konnte der Fanfarenzug mit und durch Doreen mit Bravour meistern. Zu den Höhepunkten zählten zweifelsohne die Teilnahme an der WAMSB in Calgary/Kanada im Jahr 2019. Aber auch bei anderen Wettbewerben, wie zum Beispiel der Fanfaronade oder Landesmeisterschaften, war Doreen eine nicht wegzudenkende und gesetzte Größe in der ersten Reihe der Hochtrommlerinnen. Unvergessen bleiben auch die vielen Vereinsausflüge, ob nach Polen oder in die Tschechische Republik. Hieran dachte auch Doreen gerne zurück und konnte dabei so manche lustige Anekdote zum Besten geben.

Liebste Doreen, du hinterlässt eine große Lücke, die man nicht so schnell wieder füllen kann. Was uns jedoch bleibt, sind die schönen Erinnerungen an dich und deine positive, offene und gesellige Art. Wir werden dich niemals vergessen und danken dir noch einmal für alles, was du für den Verein geleistet hast. Du wirst uns unglaublich fehlen und wir hoffen, dass du unsere Musik auch bei dir da oben hören kannst. Wenn die Sonne strahlt, wissen wir, es hat dir gefallen; wenn es donnert, können wir sicher sein, dass du mitgetrommelt hast. Komm gut rüber, liebe Doreen… Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt in dieser schweren Zeit der Familie sowie den engsten Familienangehörigen. Wir wünschen allen ganz viel Kraft und stehen euch als Verein jederzeit bei.