Im August diesen Jahres führte unsere Jugend ihren traditionellen Jugendausflug durch. Dabei ging es, diesmal in Form einer Schnitzeljagd, durch die Wälder rund um Greiz. Hierfür wurde die Vereinsjugend zu Beginn des Ausfluges in drei verschiedene Gruppen mit jeweils einem unterschiedlichen Startpunkt eingeteilt. Durch die Tour wurden die einzelnen Teams mit Hilfe von kleinen Geschichten und Rätseln geführt, welche die Mitglieder zu ihren nächsten Stationen brachten. An den einzelnen Stationen mussten dann verschiedene Aufgaben gelöst werden, bei denen Geschick, Ausdauer, Kreativität und Durchhaltevermögen gefragt waren. Im Mittelpunkt des Ausfluges standen allerdings der Spaß sowie die Stärkung des Zusammenhaltes innerhalb der Jugend. Am Ende des Tages kamen alle Gruppen an einem gemeinsamen Zielort zusammen und der Tag konnte mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen werden.
Der Jugendvorstand möchte sich auch hier noch einmal bei allen für den schönen Tag sowie den Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Teams bedanken. Nur dadurch war es möglich, dass alle Teilnehmer so gut durchgehalten haben und die einzelnen Aufgaben erfolgreich gemeistert wurden.

Du hast Lust, ein Teil von uns zu werden und neben der Musik und verschiedenen Auftritten auch außerhalb am Vereinsleben teilzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Nachwuchs trainiert jeden Freitag von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr in unseren Räumlichkeiten in der Oßwaldstraße 31 in Greiz.
Komm doch gern mal vorbei und mach dir dein eigenes Bild! Probiere dich auch gerne an unseren Instrumenten aus und lern uns noch besser kennen!