Das diesjährige Neustadtfest am 03. Oktober 2018 in Greiz war ein ganz besonderer Tag für uns. Der Tag begann mit der Eröffnung an der Vogtlandhalle. Anschließend spielten wir im Schlossgarten zum Automarkt und zeigten hier allen Greizer*innen unser Können.  Doch damit nicht genug: Danach hieß es “Luft holen” – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wollten unseren Wetteinsatz, mit Musik auf das Obere Schloss zu marschieren, einlösen. Die Wette haben wir erfolgreich in unter 10 Minuten bestanden. Im kommenden Jahr wollen wir diese Zeitmarke natürlich unterbieten. Nach kurzer Verschnaufpause kamen wir zum Höhepunkt des Tages – die Prämierung des “Verein des Jahres 2018”. Wir waren neben drei anderen Greizer Vereinen nominiert und haben es geschafft und gewonnen. Alle erhaltenen Preis- und Spendengelder kamen unserem Projekt der Weltmeisterschaft in Kanada zugunsten. Wir sind völlig sprachlos und überwältigt zugleich.

Während des gesamten Tages waren wir auch im ehemaligen Goethepark an unserem Info-Stand vertreten und luden Neugierige ein, sich bei uns zu informieren bzw. sich selbst an einem Instrument auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei dem tollen Greizer Publikum und bei allen, die für unseren Titel gevotet haben. Danke auch an alle Sponsoren, Unterstützer, Firmen, Privatspenden und der Stadt, die uns wieder ein Stück in Richtung Weltmeisterschaft brachten.

Robin Vogel,

Stabführer und Jugendvorsitzender